REFERENTEN & BusinessTalk

Cortesi Mauro

Marco Cortesi

Chef Mediendienst Stadtpolizei Zürich

Wenn's CHLÖPFT und TÄTSCHT - der MANn, der niemals Sprachlos ist

Marco Cortesi ist das Gesicht der Zürcher Stadtpolizei. Aufgrund seiner unzähligen Fernseh- und Radiointerviews während seiner 20-jährigen Tätigkeit als Mediensprecher wurde er schweizweit bekannt. Der Bündner liebt die Herausforderung im täglich pulsierenden Polizeialltag und nie zu wissen, was der neue Tag bringt. Richtige Kommunikation in heiklen Situationen sind seine Stärke. Marco Cortesi beantwortet die unglaublichsten Fragen mit viel Diplomatie, sodass die Bevölkerung sie verstehen und die Politik, sein Kommandant sowie die involvierten Blaulichtorganisationen zufrieden sind.


Manser Gabriela

gabriela Manser

Unternehmerin, CEO Goba AG

Mit Mut, AUTHENtizität und Teamspirit zum Erfolg

Gabriela Manser übernahm 1999 in dritter Generation die Goba AG, Mineralquelle und Manufaktur. Die gelernte Pädagogin wandelte die Goba in den letzten 20 Jahren mit vielen innovativen Ideen, Authentizität und einem guten Team zu einem strahlenden Kleinod, dessen Leuchtkraft auch überregional wahrgenommen wird. Die klare Philosophie der Nachhaltigkeit verhilft diesem KMU sinnvoll zu wachsen und sich zu entwickeln. Heute beschäftigt die Goba rund 67 Mitarbeitende.


Hauser Marc

Marc Hauser

Weltrekordhalter und Unternehmer

Wer fliegen Will, braucht keine Flügel

Marc Hauser gelang 2018 der erste Sprung eines Menschen in den Jetstream. Sein Thema ist der MUT und er will sein Publikum zu Helden machen. Marc Hauser ist Gründer und Inhaber der Namensagentur erfolgswelle® AG. Er kreiert neue Namen für Produkte und Firmen. Und der Abenteurer hält den Geschwindigkeits-Weltrekord im horizontalen Freifall.

2018 gelang dem Schweizer der erste Sprung eines Menschen in den Jetstream. BBC World News begleitete ihn dabei mit einer dreiteiligen Doku-Serie. Darin geht es auch um das noch weitgehend unbekannte Phänomen der Höhenwind-Energiegewinnung.

Sein Thema ist der MUT und er will sein Publikum zu Helden machen. Hauser ist Gründer und Inhaber der Namensagentur erfolgswelle® AG. Er kreiert mit internationalen Teams neue Namen für Produkte und Firmen. Als mutiger Abenteurer hält er den Geschwindigkeits-Weltrekord im horizontalen Freifall. Dabei sagt er von sich selbst: "Ich bin ganz und gar kein klassischer Held." Der Zweimetermann aus Bern ist ein echtes Erlebnis.

 Marc Hauser *1971 aus Bern ist Unternehmer, Abenteurer und professioneller Redner.



diener martin

Martin Diener

Moderator Radio Zürisee

Martin Diener, geboren 1969, ist seit 1999 bei Radio Zürisee. Zuerst war er als Redaktor tätig, seit 2001 ist er Moderations-Chef und Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern im Alter zwischen 11 und 15 Jahren und lebt im Zürcher Oberland.